ÖPNV fällt ständig aus – warum findet niemand mehr Bus- und Bahnfahrer?
Re: ÖPNV fällt ständig aus – warum findet niemand mehr Bus- und Bahnfahrer?
Überhaupt nicht! Viele in meinem Freundeskreis sind Quereinsteiger Anfang/ Mitte 30. Einige sogar Mitte 40. Solange du die Anforderungen erfüllst – alles gut.
-
Hotzenplotz
Genau. Viele Verkehrsbetriebe suchen gezielt ältere Quereinsteiger, weil sie Erfahrung aus anderen Jobs mitbringen. Vorteil: Du kannst oft direkt einsteigen, ohne ewig Ausbildung zu machen.
Alles klar, danke euch. Ich hab mir die Seite angeschaut und bin jetzt echt am Überlegen, eine Infoveranstaltung zu besuchen. Weiß nur noch nicht, ob das nächste Woche oder lieber später Sinn macht. Gibt’s Empfehlungen, was man vorher wissen/mitbringen sollte für so’n Termin? Danke euch!
Bring deinen Lebenslauf mit, stell Fragen zu Arbeitszeiten, Probezeit, Weiterbildungsmöglichkeiten. Frag nach der Schichtplanung und Urlaub – das wird oft übersehen, ist aber wichtig.
Grüße
Grüße
Und frage nach Kündigungsfristen, Probezeitregelungen, Sozialleistungen – das kann sehr unterschiedlich sein. 
Super, danke! Dann geh ich das mal an. Danke an alle fürs Feedback! 
Gerne! Und berichte gern später, wie’s gelaufen ist!
-
Hotzenplotz
Viel Erfolg – und denk dran: Viele Betriebe suchen wirklich Leute, also gute Chance!