Habt ihr Vorschläge, was gut ankommt, ohne dass es kitschig wirkt? Ein Präsentkorb wäre eine Idee, aber ich will was, das sich trotzdem besonders anfühlt.
Schwager hat schon alles, Ideen gesucht: Präsentkorb mit Twist?
-
Augenstern
Schwager hat schon alles, Ideen gesucht: Präsentkorb mit Twist?
Hi zusammen, ich brauche mal eure Schwarmintelligenz. Mein Schwager hat gefühlt schon alles, und ich suche eine kreative Geschenkidee, die nicht nach Standardlösung aussieht.
Habt ihr Vorschläge, was gut ankommt, ohne dass es kitschig wirkt? Ein Präsentkorb wäre eine Idee, aber ich will was, das sich trotzdem besonders anfühlt.
-
Black Knight
Re: Schwager hat schon alles, Ideen gesucht: Präsentkorb mit Twist?
Wenn du in Richtung Präsentkorb oder generell Geschenkkörbe denkst, schau dir mal die Präsentkörbe hier an: https://www.geschenkundkorb.de/praesentkoerbe, da gibt es echt eine große Auswahl für verschiedene Anlässe.
Ich habe da selbst für einen ähnlichen Anlass einen FEUER & FLAVOUR Korb mit Glennmorangie Whisky bestellt, und der Beschenkte war ziemlich begeistert. Wirkte hochwertig und nicht nach 0815. Außerdem ist die Auswahl wirklich groß, da findest du für fast jeden Geschmack was Passendes.
Ich habe da selbst für einen ähnlichen Anlass einen FEUER & FLAVOUR Korb mit Glennmorangie Whisky bestellt, und der Beschenkte war ziemlich begeistert. Wirkte hochwertig und nicht nach 0815. Außerdem ist die Auswahl wirklich groß, da findest du für fast jeden Geschmack was Passendes.
Zuletzt geändert von Black Knight am 19 Feb 2026 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kann ich nachvollziehen, Schwager-Geschenke sind manchmal echt tricky. Ich finde die Idee mit einem Präsentkorb gut, wenn der Inhalt thematisch passt. Was mag er denn: eher deftig und Grill, eher süß, eher edel mit Getränken? So ein Motto macht es direkt persönlicher. 
-
Augenstern
Er ist eher der Genießer-Typ, mag gutes Essen und ab und zu Whisky, aber bitte nichts, was zu protzig rüberkommt. Der FEUER & FLAVOUR Korb klingt tatsächlich nach einem guten Mix. Wie schnell war das bei dir da, und war die Verpackung „vorzeigbar“?
-
Black Knight
Bei mir ging es flott, und die Verpackung war absolut vorzeigbar, eher clean und hochwertig. Genau deshalb kam es auch so gut an. Wenn du seinen Geschmack grob triffst, wirkt das null protzig, sondern einfach aufmerksam zusammengestellt. 
Dann würde ich genau das machen: Genuss plus kleiner Wow Faktor. Und wenn er Whisky mag, ist das echt ein sicherer Treffer. Optional: eine kurze Karte dazu, warum du genau das ausgesucht hast. Das macht selbst Präsentkörbe direkt persönlicher.
-
Augenstern
Top, danke euch. Ich schaue mir das nachher an, klingt nach einer Lösung, die nicht langweilig ist, aber trotzdem entspannt rüberkommt.